wir machten uns mit der Regionalbahn auf den Weg nach Mannheim
am Mannheim sind wir dann mit dem ICE nach Hannover. Im ICE hatten wir unser eigenes Abteil welches wir alle zum ausruhen und zum schlafen nutzten.
in Hannover sind wir dann umgestiegen und sind wieder mit einem ICE Richtung Berlin gefahren und von dort aus mit der Bummelbahn durch die Prärie Richtung Zossen, was am Arsch der Welt liegt :)
Dort angekommen fing um 15 uhr das Programm an, was sich hauptsächlich aus Kennenlernspielchen zusammen setzte. Nach dem Abendbrot, ging die ganze Gruppe noch zum nahe liegenden See, wo wir zuerst auf einem Bolzplatz kickten und anschließend noch im See baden gingen.
Übermüdet hab ich mich um 23 Uhr dann schlafen gelegt und musste schon wieder um 8 Uhr zum Frühstück aufstehen. Zu meiner Müdigkeit kam dann auch noch das lange Gesicht, dass mal wieder keine Wurst auf dem Büffet zu finden war, aber schließlich sparen wir dadurch ja CO2, was ich mittlerweile gelernt und akzeptiert hab :)
Danach gings um 9.30 Uhr im Gruppenzimmer mit dem Wochenprogramm weiter.
Programm vom Montag und Dienstag
Am Vormittag stand der Car-Contest dran, wo die Gruppen aus 2 Karotten, 2 Schaschlik-Spießchen usw...ein Auto bauen mussten, welches 5m fährt, bremsen und lenken kann, wobei alle Autos von alleine nach kurzer Strecke bremsten :)
Enttäushend vom Mittagsessen, da es nur Salat und nen eintönigen Gemüseeintopf gegebn hat, diskutierten wir am Mittag über das Thema Konsum wozu wir am Abend noch den dazu passenden Film "We Feed the world" anschauten.
Mit zwei gemütlichen Bierchen lies ich dann den Abend ausklingen.
Ihr hört wieder in kürze von mir ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen