Sonntag, 17. Oktober 2010

crocs, sharks and crabs

Es gibt Momente im Leben die zu schön sind um sie alleine zu genießen. Manchmal sind es emotionale Momente oder landschaftliche Schönheiten die man einfach nur teilen muss. Momente die mit keiner Kamera fest gehalten werden können. Es sind Dinge die mit den eigenen Augen gesehen werden müssen. Diese Momente speicher ich zwar mit 5Mega Byte ab, doch für mich sind sie viel mehr als nur das. Ein Erlebnis das ich nie vergessen werde, auch wenn es nicht immer positiv war. Ich erlebe momentan wohl die Zeit meines Lebens, doch es sind zu viele Dinge die verarbeitet werden müssen. Der Wert dieser Momente wird mir wahrscheinlich erst bewusst, wenn ich wieder zurück in Deutschland bin und mit Distanz auf die ganze Sache blicken kann. Doch bis dahin ist es noch ein langer Weg, auf dem ich alles mitnehmen will, was ich nur tragen kann.
Mir wird ein Alltag vorgetäuscht, der eigentlich keiner ist. Der Tag geht seinem geregelten Ablauf nach, doch er ist immer noch zu spannend und interessant um als Alltag abgestempelt zu werden.
Eine Woche voller Schrauben, Sägen, Malen, Abmessen und Bohren. Eine Woche in welcher aus einer Abstellhütte eine Unterkunftsmöglichkeit für Touristen wurde. Naja sagen wir mal fast… Es fehlen nur noch der Boden, welcher zementiert werden muss und die Einrichtung. Eigentlich können die Monate hier als Praktikum abgespeichert werden, denn so viel Technisches hab ich nicht mal in den 3 Jahren auf dem technischen Gymnasium gemacht. Von mir aus kann es so weiter gehen!


Doch in der letzten Woche hat uns auch der Regen hin und wieder einen Strich durch die Rechnung gezogen. Wenn es hier mal regnet, dann wie aus Eimern! Doch viel schlimmer ist was danach folgt. Die Wolken ziehen weiter und die brennend heiße Sonne kommt zum Vorschein, welche den ganzen Regen verdampfen lässt und die Luftfeuchtigkeit bis an die Spitze treibt. Am Ende des Tages ist die Kleidung dann von oben bis unten durchgeschwitzt und der Schweiß sammelt sich in den Schuhen.


But I’ve learned that the rain is for the nature. Thanks to Beck :) In 3 Wochen wird sich die Natur in einem satten Grün erstrecken. Doch der Regen bringt auch seinen Nachteil mit! Das Wasser staut sich auf dem staub trockenen Sand und überflutet die Straßen. Nur langsam dringt das Wasser durch den Sand und so wird die „main road“ nach solch einem Regen immer für ein bis zwei Tage von der Regierung gesperrt. Wir werden durch so einen Regen also noch mehr von der Außenwelt abgeschnitten, als wir es ohnehin schon sind. Falls man sich doch auf die Straße wagt und dabei erwischt wird, muss man pro Reifen $200 zahlen. Da eine Fahrt auf nassem Sand tiefe Spuren hinterlässt und dadurch die Fahrbahn noch unbefahrbarer macht als sie ohne hin schon ist.

auf dem Weg zum Creek

Zum Glück hat der Regen in den letzten Tagen nach gelassen, da wir am Dienstag vermutlich für paar Tage nach Broome fahren um Material zu holen. Nach über 8 Wochen heißt es dann endlich wieder Zivilisation :) Mit Jake, welcher in Broome ein Auto hat, werden wir dann noch die Stadt unsicher machen, bis wir am Sonntag wieder zurück fahren.
Ansonsten hat sich an diesem Wochenende mal wieder alles um das Leben im Wasser gedreht. Am Freitag nach der Arbeit haben Chris, Max und Ich unsere Krabenkäfige zum Creek geschleppt, weil der Weg dorthin immer noch unbefahrbar war. Jeder von uns hat in den vergangen Wochen einen Krabbenkäfig gebaut und nun haben wir en kleinen Wettbewerb am Laufen. Wer von uns eben die meisten Krabben mit seinem Käfig fängt.

mein Krabbenkäfig besteht zwar halber aus nem alten Vogelkäfig,
aber funktionieren tut er trotzdem :)

Zwischenstand nach zweimaligem Leeren der Käfige:
Chris 3
Daniel 2
Max 0

wir am Creek
zur Abwechslung war mal high tide

Gestern waren wir dann noch am „Norman Bay“ zum Fischen. Ein wunderschöner Ort, allerdings schlecht zum Fischen :) Ich hatte in den 4 Stunden genau ein Biss, doch den hab ich aus dem Wasser gezogen.

sind wir nicht süß :)

Danke an Mario nochmal, der mir nach 2 Stunden gesagt hat, dass in dem Gewässer Krokodile rum schwimmen in welchem ich stand :)

Mario wirft gerade das Netz um ein paar Köderfische zu fangen

Bezüglich meiner Reise gibt es eigentlich nicht viel Neues. Hab nur meine 3 Flüge gebucht. Am 19. Dezember flieg ich von Broome zurück nach Perth, wo ich 3 Tage bei Michelle übernachten werde. Am 22. Dezember flieg ich dann nach Sydney, wo ich meine Familie antreffen werde. Bis zum 11. Januar werden wir dann gemeinsam die Ostküste bereisen, wobei ich allerdings noch 4 weitere Tage in Cairns bleiben werde und schließlich am 15. Januar mit einem kleinen Zwischenstopp am Ayers Rock zurück nach Perth zum „Mid-Year-Camp“ fliegen werde. Ich freu mich drauf!

Wo manche Urlaub machen, gehen wir Fischen
Norman Bay

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen