Samstag, 9. Oktober 2010

der Trip meines Lebens...

Es ist wieder Ruhe eingekehrt. Nachdem Garry, Marica, Jalon, Josh und Renny gestern wieder nach Broome zurück gefahren sind, hört man endlich wieder die Vögel zwitschern :) Man war hier viel los in den letzten zwei Wochen, total ungewöhnt, doch eine angenehme Abwechslung.
Hab auch jetzt erst kapiert, dass Garry und Marica eigentlich die Initiatoren dieser ganzen Aktion sind. Wie ich ja schon erwähnt habe, wollen sie aus einer ehemaligen Aboriginal Community ein Ferien Ressort für Camper machen. Ich habe eigentlich gedacht, dass sie hier Urlaub machen wollen, aber eigentlich haben sie die Zeit genutzt um neue Pläne zu besprechen und Zukunftsprojekte zu organisieren, naja dadurch haben wir endlich mal einen kleinen Einblick bekommen, was hier entstehen soll. Es ist zwar ein scheiß Gefühl als billige Arbeitskraft zu leben, doch solange ich wie jeder andere hier behandelt werde und nebenher noch bisschen was von der Landschaft sehe und die Kultur kennenlernen geht’s mir gut.
So habe ich vergangene Woche erstmal den Kühlraum gesäubert, der seit ungefähr 5 Jahren unberührt war. Der Kühlraum besteht aus einem begehbaren Kühlschrank und einer begehbaren Gefriertruhe, die energiesparender sind, als die 5 Kühlschränke und 2 Gefriertruhen die hier tagtäglich laufen und zudem noch mehr Platz bieten.
Außerdem versuchen wir momentan aus 3 Abstellhütten Unterkunftsmöglichkeiten für Touristen zu machen, welche nicht gerade mit dem Wohnwagen über die rote Sandpiste gefahren sind.

so sehen die Hütten momentan noch aus

Es sind natürlich nebenher immer noch kleine Sachen zu tun, aber schließlich möchte ich euch ja nicht erzählen wie interessant doch das Unkrautzupfen und das Entrosten der Metallstreben ist :D
Keine Sorge, hier gibt es genug zu tun! Wenn wir bald auch unseren neuen Traktor bekommen öffnen sich auch noch neue Arbeitsaufgaben die zuvor nicht möglich gewesen sind z.B. wollen sie hier auch noch en Pool bauen, wobei wir das wahrscheinlich nicht mehr mit erleben werden. Es ist schon ein bisschen schade, dass man sich hier den Arsch abrackert und am Ende nicht einmal das fertige Produkt sieht. Naja wer weiß vllt. verschlägt es mich ja irgendwann nochmal in diese Gegend. Doch vorerst verschlägt es mich wo anders hin, denn ich hab vergangene Woche auch meinen Flug von Broome zurück nach Perth gebucht. Am 21.Dezember steige ich in den Flieger und dann heißt es zum ersten mal wieder Großstadt ich komme :) Doch bis dahin gibt es noch einiges zu tun und einiges zu erleben.
Flüssiger Übergang: Buschfeuer :) Garry und Mario haben in der vergangenen Woche einfach mal ein Buschfeuer gesetzt um das ganze Graß in unserer Umgebung nieder zu brennen und um die Mosquitoes fern zu halten, schließlich haben wir hier das schlimmste Jahr was Mosquitoes anbelangt seit dem Mario hier lebt und das sind nun schon 30 Jahre. Anfangs war ich mir nicht ganz sicher ob sie wirklich auch alles im Griff hatten, weil es so aussah…


Doch schließlich konnte das Feuer gar nicht so weit kommen, weil das Gebiet von einem Creek eingegrenzt ist und es ganz in der Nähe ja schließlich auch Untergrundwasser gibt, wo wir unser Wasser her bekommen. Naja trotzdem kranke Aktion einfach mal so ein Feuer zu setzten!

ne Huntsman-Spider war auch zu Besuch
ist im Verhältnis noch ne kleine

Heute Morgen gings dann für mich schon um 3.45 Uhr aus dem Bett, weil Mario und Norman zum Shelling gefahren sind. Außer mir wollte sonst keiner mit, was ja schließlich auch kein Wunder ist bei solch einer unchristlichen Uhrzeit. Naja nach ner schnellen cup of coffee gings dann durch die Finsternis. Der Strand der hier ja nur um die Ecke ist, war im Endeffekt dann doch über ne Stunde entfernt :D Während Mario und Norman fleißig nach Pearlshells gesucht haben, bin ich mit meinem Speer in der Gegend rum gerannt und hab versucht die Fische auf zu spießen, die im Gewässer rum geschwommen sind. Waren alle zu schnell für mich, außer einem dummen Stachelrochen, der gemeint hat er könnte sich vor mir unterm Sand verstecken.
Außerdem hat Mario die größte Perlenmuschel seines Lebens gefunden, die vermutlich schon 30-40 Jahre alt war. Doch es war mal wieder keine Perle drin, ansonsten wären wir jetzt schon in Deutschland um sie dort für großes Geld zu verkaufen :) Hier in Australien brauch man eine bestimmte Lizenz um Perlen zu züchten, welche extrem teuer ist. Jede Perle die man hier einfach so finden würde, würde dem Staat gehören.

Mario und Ich
er mit seiner rießigen "Cong-Shell"
ich mit dem Stachelrochen und dem Seestern

Gezüchtet werden diese Perlen in dem Mann sie fängt, sie ein wenig öffnet und eine winzige Kugel in sie hinein pflanzt. Nach 3 Jahren holt man sie dann aus dem Käfig und man kann seine Perle ernten.


gespanntes Warten ob auch ne Perle drin ist :)

Abschließend möchte ich euch noch etwas über meinen Ostküsten Trip erzählen, welchen ich mittlerweile fertig geplant habe. Doch ich gehe nicht alleine, denn mein Vater, seine Lebensgefährtin Beate und mein Bruder werden mich begleiten. An dieser Stelle möchte ich mich bei euch bedanken, dass ihr den ganzen Weg auf euch nimmt um mit mir den Trip meines Lebens zu verbringen. Ich freue mich so auf die gemeinsame Zeit! Ihr werdet es nicht bereuen…
Also am 21. Dezember geht ja mein Flug zurück nach Perth wo ich vermutlich eine Nacht mit Chris und Max bei Michelle verbringen werde. In der darauf folgenden Nacht werde ich dann nach Sydney fliegen um morgens meine Familie am Flughafen begrüßen zu können. Dann müssen wir nur noch mit dem ganzen Gepäck usw. unseren Campervan abholen und dann kanns auch schon los gehen. Um ehrlich zu sein ist der Campervan schon das geilste an dieser Reise :) Ich hab mich im Internet mal so umgeschaut und www.wickedcampers.com hatten einfach die günstigsten, dazu sind sie noch mit indigenen Malereien lackiert – ich kann es kaum erwarten meinem Vater in solch einem Hippiebus zu sehen :D Naja schließlich hat er alles was man brauch und das zum BagPacker Budget :)
Eigentlich möchte ich noch nicht zu viel verraten, doch einen kleinen Eindruck gibt es schon mal…

Eungella Nationalpark

Wir werden im Eungella Nationalpark auf unberührten Regenwald treffen, in Sydney den Austragungsort der Olympischenspiele 2000 besichtigen, abgesehen vom Opernhaus gibt es natürlich auch noch die Harbour Bridge, das Great Barrier Reef werden wir auf Michaelmas Cay zu Gesicht bekommen und für ein bisschen Kultur muss natürlich auch Zeit sein. Besichtigung von einer Ananas-Plantage, Schafwollfarm und einem Aboriginal Kultur Center. Lassen uns in Gympie vom Goldrausch anstecken. Wir werden Wasserfälle zu Augen bekommen die 300m in die Tiefe stürzen und mit einer Gondelbahn über den Baumkronen eines Regendwaldes schweben.

Michaelmas Cay

Abgesehen davon freu ich mich einfach euch wieder zu sehen und eine gemeinsame Zeit mit euch verbringen zu können. I’m just looking fucking forward to that journey!
But it’s still a long way to go which hasn’t been easy and won’t become easier…
See you

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen