Mittwoch, 22. September 2010

Brot für die Welt! (Y)

Was ein schöner Morgen :) Nicht nur weil ich nicht vom Wecker aufgewacht bin, sondern weil es heute Morgen mal kein Müsli zum Frühstück gab, sondern zwei Scheiben Brot mit Nutella und Marmelade! Wie ich es einfach vermisst habe. In den vergangenen 6 Wochen gab es höchstens mal Toast, wenn man was brotartiges Essen wollte. Aber Norman hat die alte Brotbackmaschine aus dem Schrank geräumt und eins gemacht. Das Ding läuft heute schon den ganzen Tag und es bisher nicht nur Brot ausgespuckt, sondern auch einen Schokokuchen. Nachdem ich mittlerweile bestimmt 5 kg abgenommen habe, ist das genau das richtige um den Abwertstrend zu stoppen :) Einfach eine super Motivation für jeden Morgen, die hätten wir am Montag schon gebrauchen können!
Am Montag haben Max und Ich das Toiletten- und Duschhäuschen gestrichen, mit welchem wir bereits am Freitag Mittag angefangen haben. Schade das es für das hier keinen Vorher-Nacher-Vergleich gibt! Krass was so ein bisschen Farbe ausmacht, naja waren ja immerhin fast 12l. Am Anfang haben wir uns noch überlegt, welche Farbe wir nehmen. Mario wollte alles mit der selben Farbe streichen, was wir allerdings nicht wollten. Letzendlich konnten wir in dann überreden, dass wir die Wände beige streichen und die Regale usw. mit ocker. Nach 2 Tagen streichen sind uns dann zwar die Arme abgefallen, aber das Ergebnis lässt sich unserer Meinung nach sehen. Naja schlimmer konnte es auch nicht werden :)

das Häusle ist symmetrisch aufgebaut,
deshalb die ganze Arbeit mal 2

Am Dienstag hab ich dann angefangen im Gewächshaus eine Sprinkleranlage an die Decke zu installieren. Die im Anfang noch kleine Aufgabe, hat sich dann im Laufe doch als eine größere heraus gestellt, da nicht genügend Material vorhanden war. Improvisation war angesagt, weil der nächste Baumarkt ja nicht gleich um die Ecke ist. Mit viel Geduld und Kreativität hat es letztendlich dann aber doch noch geklappt und ich bin durch aus mit meinem Ergebnis zufrieden. Mit der Sprinkelanlage hat die Mission „Gewächshaus/Nursery“ für mich nun auch ein Ende genommen und wir haben hier endlich ne große Baustelle weniger. Ich hab euch in den vergangen Wochen so oft von diesem Ding erzählt, jetzt bekommt ihr es auch endlich mal zu sehen. Es ist nicht so, dass ich durchgehend dort beschäftigt war, allerdings hin und wieder mal Hand angelegt hab.

Vorher
man beachte, das im Umrandung mit Holz schon
von uns gemacht wurde

Nacher

Aus dem ganzen Keramik Kramm
hat Max ein kleines Badezimmer gebaut

links stehen paar Wünstenrosen und andere Pflanzen rum,
dann haben wir noch 3 Beete und natürlich einen Feuerpott
um die Mosquitoes mit dem Rauch zu verscheuchen,
sonst kommt man dort nicht mehr lebendig raus...
an der Decke die installierte Sprinkelanlage und
noch paar Hängepflanzen

neuerdings haben wir auch einen Plastiktaschen Baum :)
nur zum Schutz der Mangos von unerwünschten Naschern

Im Laufe des Tages sind Norman und Ich noch nach Beagle Bay gefahren um bisschen Gemüse zu kaufen, weil Mario und Evelin gerade in Broome seit 2 Tagen Großeinkauf machen. Haben halt mal für en Salatkopf, ne rote Paprika und 4 Tomaten lässige 10$ bezahlt, ist ja fast nichts, wenn man sieht, dass Norman für seine Tabaktasche 35$ bezahlt hat. Bevor wir losgefahren sind haben wir noch paar Kanister voll mit Wasser auf die Ladefläche gepackt, weil gestern Abend ein Buschfeuer ganz in unserer Nähe ausgebrochen ist. Ist zwar noch kein großes, aber mit dem Wind, der momentan hier bläst kann es sich relativ schnell ausbereiten. Zum Glück trennt uns von dem Feuer ne Straße, wobei das Feuer diese auch überspringen wird, wenn der Winde stark genug ist. Wir haben auf jedenfall die kleinen Brände am Straßenrand provisorisch gelöscht, wobei es halt doch eher ein Tropfen auf einen heißen Stein war. Ich bin mir noch nicht sicher ob es sich gelohnt hat, einige meiner Beinhaare zu verlieren :) Macht euch allerdings keine Sorgen um uns, weil das Graß um uns herum regelmäßig gekürzt wird und so einer Gefahr weniger ausgesetzt zu sein.

nur ein kleiner Teil des Buschfeuers

Momentan steppt hier sowieso der Bär, weil diese behinderten Pfaue Paarungszeit haben! Ich könnte jedem verdammten männlichen Pfau momentan den Kopf abreisen! Die scheiß Viecher sind durchgehend am rum krähen, wobei nur die Männchen krähen. Ich hab mich ja davor schon über die aufgeregt, doch ich hab nicht geglaubt, dass es noch mehr geht. Tut mir leid, für die unpassende Wortwahl, aber irgendwo muss die Aggression ja landen, wenn nicht schon bei den Tieren… Von morgens bis abends haben die Geschlechtsverkehr, welcher nur wenige Sekunden geht, dafür aber 20 mal am Tag. Ich finds ja auch schön wenn die ihre Federn spreizen, aber wenn die dann versuchen damit unsere Hühnern zu imponieren hörts halt echt auf. Ich glaub, dass ist die einzige Spezie auf der Welt, bei der die Männchen nervender und schöner sind als die Weibchen :) Sry an meine weibliche Leserschaft, kleiner Spaß am Rande :D


Also ich geh jetzt mal diesen Eintrag hier hochladen und hoffe das mich diesesmal keine Schlange stört! Ich hab solangsam das Gefühl, dass die mich mögen! Saß am Montag mal wieder draußen am Laptop und hab meine e-mails gecheckt usw. Dora saß zum Glück neben mir, sonst hätte ich es wahrscheinlich nicht einmal gemerkt, dass 2m neben mir ne Python vorbei kriecht. Sie fängt immer an zu knurren, wenn irgendwas nicht stimmt. Hab dann Norman erst mal aus dem Bett geschmissen, der hat se dann in nen Sack gepackt und außerhalb des Camps irgendwo raus gelassen. Wahrscheinlich kommt se sowieso wieder zurück und dann geht das ganze Spiel wieder von vorne los. Das läuft dann solange bis Mario kommt, welcher sie töten wird und sie anschließend isst. Er schmeißt generell nichts weg, egal was es ist…

eine schöne, ungiftige Spinne im Gewächshaus

Will euch keine Sorgen machen, aber wir haben hier kein Erstehilfe-Kid für Schlangen- oder Spinnenbisse, wie ich es heute erfahren habe. Das Einzige was es hier gibt, ist eine Bandage, welche dir um die Stelle gespannt wird bis dich der Helicopter holt. In der zwischen Zeit sollte man versuchen so ruhig wie möglich zu bleiben und sich nicht bewegen, da sonst das Blut schneller durch die Venen gepumpt wird. Allerdings trauen sich nur Pythons so nahe an Menschen ran. Die giftigen Schlangen befinden sich im hohen Graß, welches wir ohne hin hier nicht besitzen.

die Python wollt sich verkriechen,
als ich sie entdeckt habe

gute Nacht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen