Mittwoch, 8. September 2010

Der frühe Vogel fängt den Wurm

Nach diesem Motto klingelte gestern um 5 Uhr der Wecker, draußen war es noch dunkel und kühl, aber das allerbeste war, dass um die Uhrzeit die Mosquitoes wohl auch noch schlafen :) Eigentlich wär ich am liebsten liegen geblieben, weil sich hier in Australien irgendwie meine Tiefschlaf-Phase verschoben hat! In den ersten 2 Nächten konnte ich komischerweise sehr gut schlafen, doch in den letzten Nächten musste ich mich erst bis 1 Uhr überall kratzen, bis ich endlich einschlafen konnte. Naja heut Nacht schluck ich erst mal ne Tablette, Max meinte zu mindestens, dass er wie ein Stein geschlafen hat :D
Also nachdem ich mir wie jeden Morgen en Müsli und en Tee rein gesnackt hab, fuhren wir zur Bucht um zu schauen, was sich so im Netz verhangen hat, außerdem haben wir auch noch die Krabbenkäfige geleert. Als wir dann schließlich alle Fische aus dem Netz befreit haben, hatten wir stolze 20 Barramundies, 2 Seamons, ein paar Brimms, 2 Krabben und en Katzenhai. Jaaaa ein Katzenhai :D War zwar nur en kleiner, aber es war einer…


Wir hatten eigentlich relativ viele Fische im Netz im Vergleich zu unserer Netzlänge, die gerade mal 20m beträgt, aber Mario, alias die Legende, kennt halt seine „Spots“ :) Außerdem lässt sich auch noch der wunderschöne Sonnengang erwähnen, für welchen allein sich das Aufstehen gelohnt hätte!

Sonnenaufgang
Dort wo ich stehe, ist normalerweiße Meer!

Nachdem um 8 Uhr alle Fische ausgenommen waren, hab ich mich wieder auf Marios roten Ferrari geschmissen und wollt die Flächen fertig mähen, zu denen ich den Tag davor nicht mehr gekommen war… wie mich wohl das Pech verfolgt, saß ich nicht lang darauf und hab mir einen Blatten eingefahren :( Ich muss zugeben, dass ich nicht ganz dort gemäht habe, wo man mir es gesagt hat, aber es hat einfach Spaß gemacht :) Danach hat mir Mario erst mal den Blatten geflickt… schon wieder was gelernt! Es gab ja schließlich sonst noch einiges zu tun.

v.l.n.r. Mario, Chris, Norman, Ich

Chris und Max hatten bereits angefangen ein Blumenbeet im Einfahrtsbereich zu legen, zu welchen ich dazu gestoßen bin. Bald gibt es auch ein Willkommen-Schild mit der Aufschrift „Welcome to Banana Wells – Getaway“. Mittags kam dann irgendwann Norman aus Broome zurück, welcher in Broome war. Wir haben gemeint er sollte uns Bier mit bringen, allerdings ein nicht zu teures. Freundlicherweise hat er uns ein deutsches Bier mitgebracht! Voller Vorfreude öffneten wir den es Kofferraum und tataaaaaa… eine Kiste Oettinger! So ziemlich das schlechteste deutsche Bier und dann hat es auch noch 40$ gekostet… Naja wir waren froh nach einer langen Trockenperiode mal wieder überhaupt Bier trinken zu können!
Ebenso haben wir gestern noch angefangen, dass Dach der Küche und des Esszimmers zu isolieren um im Sommer in kühles Plätzchen zu haben. Meiner Meinung nach konnten wir es heute schon gebrauchen, denn wir hatten heute 35 C°! Und die Temperatur und Luftfeuchtigkeit steigt nun von Tag zu Tag. Zudem erreicht uns so langsam, dass Ozonloch -.- Es wird immer ungemütlicher hier! Wenigstens werden in der nassen Jahreszeit die Mosquitoes weniger, was ja immerhin auch schon ne riesen Erleichterung ist!

die 3 Hunde, die den Laden hier auf Trab halten :)
v.l.n.r. Ella, Dora und Excel

Heute haben Chris, Norman und Ich angefangen, die Gegend im „Top Camp“ zu reinigen und zu mähen. Das war eigentlich das was wir heute den ganzen Tag gemacht haben. Das „Top Camp“ ist eine weitere kleine Wohnsiedlung ca. 1 km entfernt von hier. Dort stehen noch paar Blechhütten usw. rum, welche hin und wieder an Firmen vermietet werden, die in dieser Gegend momentan tätig sind. Zudem soll irgendwann mal dort oben eine Art Campingplatz entstehen! Ja ein Campingplatz, es gibt tatsächlich Leute die hier campen wollen :) Meistens sind es Touristen die eine australische Rundreise über West Kimberly machen und in Broome keinen Stellplatz mehr bekommen. Es gibt bestimmt auch einige die nach mehrstündiger Wüstenfahrt, keinen Bock mehr haben und sich hier für ne Nacht einnisten.
Noch ne kleine Vorschau aufs Wochenende. Am Samstag fahren wir nämlich in den Norden, entlang der Küste nach „Cape Leveque“, „Lombadina“ und zum „One arm Point“, und schauen uns Wale an noch so zu sehen gibt. Arg viel mehr weiß ich bis jetzt auch noch net, aber am Wochenende schreib ichs euch dann wieder :D
Abschließend noch…. Wie ich euch ja schon sagte, haben wir im Internet ein Forum gefunden, in dem schlechtes über Michelle und das komplette ICYE Australien Ding geschrieben wurde. Wir haben natürlich auch unsere Organisation in Deutschland kontaktiert und das hier ist die Antwort, welche wir bekommen haben. Ich kopiers hier nur rein, weil ich es euch wohl nicht besser erklären könnte.

"Lieber Christopher, Max und Daniel,

da ihr leider schon offline gewesen seid, als ich mein Telefonat mit Taiwan beendet habe, melde ich mich doch nochmal per Email bei euch.

Die Seite, die du (Christopher) mir im Skype geschickt hast, die kennen wir hier bereits. Eine unschöne Angelegenheit. Es handelt sich um offenes Forum, in dem wirklich jede/r Dinge veröffentlichen kann, die er/sie will. Die Informationen werden weder geprüft noch muss man reale Kontaktdaten (Email, o.ä.) abgeben.
Wir sind auch vor einiger Zeit über diese Seite gestolpert und waren sehr geschockt, aber mehr über die Tatsache, dass solche Lügen einfach verbreitet werden können, ohne dass man jemanden dafür belangen kann. Denn ohne Namen oder Kontaktdaten kann man nicht einmal jemanden wegen Verleumdung und Geschäftsschädigung anzeigen.

Auch wenn wir nicht hundert prozentig wissen, wer hinter diesen Kommentaren steckt, so gibt es ziemlich verdichtete Vermutungen darüber, denn es gibt in Neuseeland eine Person, die Ambitionen verfolgt hat, um vor einigen Jahren Probleme mit einem ehemaligen Mitarbeiter von ICYE Neuseeland. Dieser hat anschließend versucht - bzw. versucht immer noch - ICYE Neuseeland (und speziell Michelle) zu schaden. So wurden beispielsweise Projekte in Neuseeland mit dieser Lüge kontaktiert und das Gerücht gestreut, dass es kein ICYE Programm mehr geben würde. Etwas, was absolut nicht der Realität entspricht und uns fast einige Projekte vor Ort gekostet hätte. Zum Glück konnte dann noch interveniert werden, denn die Projekte haben sich dann bei ICYE Neuseeland und uns gemeldet um das zu verifizieren.

Weder ICYE Neuseeland noch ICYE Australien sind pleite und das Programm läuft ganz regulär. Ihr braucht euch also keine Sorgen machen oder gar befürchten, dass ihr nicht mehr nach Hause kommt. Darüber hinaus wisst ihr aber ja hoffentlich auch, dass wir immer da sind und auch sein werden. Es gibt aber tatsächlich keinen Grund zur Sorge was die Stabilität von ICYE Australien angeht.

Wie seid ihr denn über diese Seite gestolpert?"


Das wars mal wieder von mir...
Grüße aus dem heißen Down Under ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen