Samstag, 4. September 2010

Krebse, Seerosen und rostige Fahrzeuge...

Wie ihr mittlerweile bestimmt schon mitbekommen habt, hab ich ein paar Bilder zu den älteren Beiträgen hinzugefügt. Ich hoff ihr könnt euch die Gegend hier jetzt ein bisschen besser vorstellen als zuvor.
Bevor ich hier mal wieder blind vor mich hin schreib, möchte ich kurz anmerken, dass es mir anfangs eigentlich immer schwer fällt hier was rein zu schreiben, weil ich kein Plan hab was ich euch eigentlich erzählen soll, wobei mir während meines sinnlosen Schreibens dann meistens doch irgendwas einfällt, was die Tage so passiert ist, was euch hoffentlich auch interessiert :) Deshalb wär ich sehr dankbar, wenn ihr mir hin und wieder ein kleines Feedback geben würdet! Vielen Dank schon mal im Voraus!
Also die letzten Tage war eigentlich so einiges los. Gestern morgen sind Chris, Norman und Ich zum Creek gelaufen, weil wir ein paar Krebse fangen wollten. Wir sind dann erst mal 20 min durchs Outback gelatscht und mussten dummer weiße fest stellen, dass jemand die Schnüre der Krebskäfige durchtrennt hat. Norman und Ich sind dann erstmal wieder zurück gelaufen um neue zu holen.

Norman und Ich

Sind dann aber mim Auto wieder hin gefahren :) Allerdings nur ein Teil des Weges, weil der Untergrund richtig matschig und rutschig wird, wenn man in die Nähe des Creeks kommt. Manches Auto ist da schon stecken geblieben, wie z.B. Marios 70.000 $ teurer Lader...


Es hängt halt alles von den „tides“ ab :) Die Gezeiten sind hier das wichtigste, egal ob man Fischen geht oder nur mim Auto Richtung Creek fährt, weil je nachdem der Weg dorthin überflutet sein kann, oder eben wüstentrocken. So nutzt der ein oder andere auch die Gezeiten um sein Auto, natürlich umweltbewusst, zu entsorgen! Man parkt einfach sein Auto, während der Wasserstand niedrig ist, auf dem Weg zum Creek und lässt das Auto stehen, bis nach 5 Jahren nur noch der Motor und die Achsen übrig bleiben. Das hin und wieder kommende Wasser, das Salz und die ständige Hitze fressen das Auto dann förmlich auf!
Naja zurück zu den Krebskäfigen :) Wir haben 2 Käfige mit Fischköpfen bestückt und haben sie zurück ins Wasser geworfen mit der Hoffnung, dass auch was drin landet. Naja sagen wir mal besser, dass Norman das gemacht :) Chris und Ich haben uns lieber die Handroute geschnappt und haben unser Glück probiert, wobei die „tides“ natürlich total schlecht waren zum Fischen :D Wenn der Wasserstand niedrig ist, sollte man die Krebskäfige raus schmeißen…Fischen hingegen sollte man, wenn die Differenz zwischen Ebbe und Flut am geringsten ist, da dann das Gewässer am ruhigsten ist. So war es nichts außergewöhnliches, dass wir wiedermal ohne Fisch nach hause gekommen sind :) Naja war ja auch nicht unsere Absicht und schließlich waren die „tides“ auch schlecht^^
Am Mittag haben wir dann versucht die Aquarien im Gewächshaus sauber zu machen, wobei der Schmutz sich förmlich in das Glas gefressen hat und auch unsere chemische Zauberwaffe nichts daran änder konnte. Naja unsere chemische Keule bestand schließlich auch nur aus einem Küchenschwamm, unmengen an Wasser und einem uralten Glasreiniger :) Unbeeintruckt machten wir uns am späten Nachmittag, dann noch auf den Weg zum nahegelegenen Weiher um einige Seepflanzen zu holen. Wiedermal lief nicht alles nach Plan und so ist uns der Spaten an den Wurzeln der Seerosen abgebrochen. Ich hab nie gedacht, dass die daumendicke Wurzel haben! Am Ende hatten wir dann letztendlich 2 Stück und waren bereit sie ins Aquarium zu pflanzen. Doch Norman probierte mal wieder sein Glück mit der Angel und seinem gelben Plastikkäfer :) Es klappt wirklich… die Fische in dem Weiher beißen in fast alles was man ihnen ins Wasser wirft! War mal wieder nicht sein Tag, aber die „tides“ waren dieses mal nicht schuld :D Zu guter letzt hat er dann noch den Käfer im Seegraß verankert und ich durfte ihn dann aus dem Wasser fischen… Hatte ohnehin schon naße Kleidung, die zudem verdammt nach dem Weiher gestunken hat!


Den Freitagabend ließen wir dann ausklingen wie man ihn eben ausklingen lässt :)
Von wegen Wochenende und ausschlafen! Um halb 7 Uhr hat uns der Wecker aus den Matratzen geschmissen. Schließlich mussten wir ja unsere Krebskäfige auch wieder reinholen. Zu unserem Glück waren in dem ersten Käfig gleich 2 große Krebse, was allerdings auch die letzten waren, weil der andere Käfig leider leer blieb.

Max, Ich und die 2 "Muttcrabs"

Immerhin etwas dachten wir uns, bis Norman Fischschuppen auf dem Boden in der Nähe der Käfige entdeckte, welche nicht von uns waren. War wohl jemand vor uns da und hat unsere Käfige entleert :( Scheiß Zigeuner…die haben bestimmt auch unser Seil abgeschnitten. Das ist auch der Grund warum hier immer jemand im Camp bleiben muss, weil hin und wieder Diebe im Outback rumfahren und in Kürze alles einpacken, was sie finden! Naja wir haben die Käfige wieder ins Wasser geschmissen und Norman wird heut Nacht mal gucken was so drin gelandet ist. Ich will wenigsten sonntags mal ausschlafen!
Nachdem wir heute morgen dann die Krebse geholt haben, waren wir eigentlich heute den ganzen Tag im Gewächshaus und haben versucht unsere Ideen in die Tat um zusetzten. Im Nursery stehen nämlich 2 Badewannen, en Duschboden und ne Toilette rum, aus welchen wir ein bepflanztes Bad machen wollen. Wie es dann aussieht wenns fertig ist werdet ihr sehen :) Sonst haben wir uns noch um unsere Fischzucht gekümmert und haben ein Aquarium einzugsbereit gemacht. Morgen müssen wir nur noch kleine Fische fangen und dann haben wir auch was lebendiges im Gewächshaus. Für euch hört sich die Arbeit wohl ziemlich sinnlos an, aber am Wochenende dürfen wir wohl das machen was uns Spaß macht :D Max und Ich haben auch noch das Pfaue-Jagen für uns entdeckt :) Wir haben vergessen das Tor über die Mittagspause zu schließen und dann sind die scheiß Viecher einfach ins Gewächshaus gelaufen und haben uns die Blätter von den Chilipflanzen gefressen -.- Eins ist sicher, die haben zukünftig bei uns zwei Hobbygärtnern keinen leichten Stand, obwohl die Tiere ja schon ziemlich schön aussehen, wenn sie ihre Federn spreizen…
Am späten Nachmittag musste ich einfach meinen Aggressionen Raum schaffen und so musste einer der Krebse daran glauben :) Mit einem festen Palmenstock den Körper runter gedrückt und fest mit der Axt den Körper in zwei geteilt. Man muss die Tiere echt mit Achtung genießen, weil die mit ihren Zangen locker einen Finger von uns abbeißen können. So ist aufgrund der vielen Muskeln auch das beste Fleisch in den Zangen… lecker waren die Krebse :)
Ich möchte euch auch noch ne kleine Geschichte erzählen, die Norman uns erzählt hat. Also im Jahre 1943 soll 113km von Broome ein Flugzeug abgestürzt sein, welches voller Diamanten war. Zufälligerweiße ist Bananawell genau 113km von Broome entfernt. Im 2. Weltkrieg haben die Japaner die Einheimischen hier überfallen und haben ihnen die Diamanten gestohlen. Zuvor waren Diamanten für die Einheimischen ein Tauschmaterial, mit welchem sie Lebensmittel erworben haben, unwissend darüber, wieviel die Steine eigentlich wert sind! Das Flugzeug soll auf jedenfall Diamanten im Wert von über einer Milliarde $ an Bord gehabt haben. In der Vergangenheit waren hier auch schon 6 professionelle Diamantensucher, welche versucht haben diese Steine mit all ihrem technischen Know-How fündig zu machen, wobei keiner dieser Personen die je nach diesen Dingern gesucht haben etwas fanden… Marios Vater hingegen sollte im Besitz von Diamanten gewesen sein… Er hat sie sehr gut versteckt, allerdings keinem gesagt wo sie sind. Naja man kanns glauben oder nicht…ich werde auf jedenfall mal Mario persönlich fragen, wenn er aus Broome zurück ist!
Abschließend nochmal ne ganz andere Sache. Norman, welcher seit mittlerweile mehr als 12 Jahren rum reist, bloggt hin und wieder auch was…so hat er auch was über uns Freiwillige und die Organisation gebloggt. Seine Kumpels haben spaßeshalber ein wenig im Internet recherchiert und sind auf folgendes gestoßen:

http://www.topix.com/forum/outdoors/wildlife/THSHML2PTLUH1UQDP

Michelle Bateman ist die Gründerin von ICYE Australien und war zuuvor in Neusseland, allerdings soll sie dabei Freiwillige abgezockt haben und ist dann nach Australien gekommen um das selbe zu tun. Wir haben zwar von dieser Geschichte schon in Perth erfahren, aber wir wollten eigentlich unser eigenes Bild über Sie machen. Ich hab sie eigentlich als einen sehr netten Menschen kennen gelernt, aber irgendwie zweifeln wir jetzt schon ein bisschen. Wir werden auf jedenfall morgen unsere Organisation informieren und fragen was da los sei. Schließlich kann es ja auch nur eine böse Zunge gewesen sein, die ihren Frust ablassen wollte.
Ich werde euch auf jedenfall auf dem laufenden halten.
Aber wir sind hier echt gut aufgehoben, also kein Grund zur Sorge!
Macht‘s gut ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen