Montag, 27. September 2010

Genießen und die Beharrung sprießen

Hallo aus dem heißen Norden Australiens :)
Ich hab euch nicht vergessen, hatte nur nicht genug Material um einen halbwegs interessanten Eintrag zu schreiben! Der Alltag hier ist halt doch nicht so spannend wie man denken könnte. Um ehrlich zu sein war hier at Banana Well in den letzten Tagen trotzdem einiges los.
MENSCHEN :) Carrie und Renata, Evelins Töchter sind zum Urlaub machen hier raus gefahren und haben ihre Kids mitgenommen, weil die momentan Schulferien haben.

David hat auf der Fahrt hier her noch schnell nen Esel geschossen
v.l.n.r Coen, David, Brendon und Mario
hab mich gewundert, als sie mir gesagt haben, dass das Essen
für die Hunde ist und nicht für uns

Endlich ist hier mal bissle was los, wobei ich mich eigentlich schon bissle daran gewöhnt habe, außerhalb der Zivilisation zu leben. Ich krieg wahrscheinlich erst mein Kulturschock, wenn wir mal in die Stadt fahren um Material zu holen :) Außer dem kleinen Familientreffen war vergangene Woche auch noch Lilly hier, eine 31 Jahre alte Engländerin, die sich das ganze hier mal angeguckt hat und nun ab morgen für 12 Monate hier arbeiten wird. Liegt wahrscheinlich an unseren frisch gestrichenen Toiletten und Duschen :)
Ansonsten haben wir am Freitag noch ein neues Blumenbeet angelegt und dem Eingang ein Willkommensschild verpasst.
ein weiteres Blumenbeet


Das Wochenende war dann für mich fast schon wieder zu gechillt… es ist nicht so, dass ich einen Drang zum Arbeiten habe, aber das was ich tu sollte trotzdem sinnvoll sein… und das war am Wochenende nur mein selbstgemachtes Vokabelbuch und die Poolsession mit Chris!

die Palmen haben auch nen neuen Haarschnitt bekommen

mein Vokabelbuch :)
braucht man halt doch ab und zu

Doch bevor diese starten konnte, mussten wir den auch erst mal sauber machen. Einfach ein geniales Gefühl zu wissen, dass das Wasser erst kurz davor aus dem Boden gepumpt wurde… glasklar :) Danach noch schön mit ner eiskalten Coke in die Sonne geflackt und nach 10min sich schon en leichten Sonnenbrand eingefangen :) Eigentlich wollten wir dieses Wochenende wieder Angeln gehen, aber die tides wollten es nicht zu lassen. Wir haben hier extra so en kleines Büchle wo die tides drin stehen, dass man planen kann wann und wo man am besten zum fishing oder zum shelling gehen kann.

chillen in Marios Massagestuhl,
natürlich mit nem Leitungswasser in der Hand

Heute Morgen war ich mit Mario mal wieder auf seinem lieblings Spielplatz, dem Schrottplatz :) Haben ein paar krumme Stahlrohre aufgesammelt, welche wir anschließend wieder grade gebogen haben. Ihr könnt euch es nicht vorstellen wie Mario auflebt, wenn er dort ist! Ganz stolz hat er uns dann mal wieder erzählt welchen Wert das ganze Material hätte, wenn man es im Baumarkt kaufen würde. Das tut er nämlich generell mit allem, egal ob es was zum Essen oder Baumaterial ist. Manchmal hab ich das Gefühl, dass er will, dass wir das ganze mehr zu schätzen lernen. Meiner Meinung nach ist er nur das perfekte Beispiel für einen italienischen Schwaben :) und wenn das ein Schwabe sagt, muss da ja wohl was dran sein.

Haben auch noch paar Blätter verbrannt, nachdem wir paar Bäume gefällt haben

Ansonsten steht bei mir noch die Reiseplanung auf dem Plan. Habe vor in der Zeit vom 22.Dezember bis zum 21. Januar die Ostküste zu bereisen. Noch steht noch nicht so viel fest, außer dass ich gerne an Silvester in Sydney sein möchte, aufgrund des weltberühmten Feuerwerks. Alles Weitere folgt dann, wenn mehr fest steht.
Desweiteren ist die Abmachung zwischen Chris, Max und Mir immer noch aktuell. Wir lassen die Gesichtsbehaarung weiterhin vor sich hin vegetieren, wobei Chris wohl den größten Lebensraum für Mosquitoes geschaffen hat :) Mal schauen was in den nächsten 11 Wochen hier noch so nachwächst :D Abgesehen von einem Rasierer, könnte ich hier auch noch nen neuen Gürtel gebrauchen! Ich weiß nicht wie viel ich schon abgenommen habe, aber ich schätze mal an die 5kg. Nach einer Woche Hosehochziehen, hab ich mir heute ein neues Loch gestochen. Anfangs wurde uns vom ICYE gesagt, dass alle Freiwilligen durchschnittlich 8-9kg zu nehmen. Das gilt vermutlich wohl für alle Projekte außer diesem hier :) Das Essen ist hier nicht schlecht! Ganz im Gegenteil. Aber bei solchen Temperaturen treibt einen eher der Durst zum Kühlschrank, anstatt dem Hunger. Kleine Wettervorhersage für Morgen: Wir haben tief, was bedeutet, dass es feucht fröhlich werden könnte und eine Tagestemperatur von 39C°. Da macht das Arbeiten doch erst richtig Spaß :)
Hab eigentlich kein Bock ins Bett zugehen, weil meine Matraze nach 4 Wochen nun schon durchgelegen ist und wir dumme Mosquitoes im Zimmer haben.
Mal wieder gute Voraussichten für eine erholsame Nacht :D
Good night

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen