Sonntag, 12. September 2010

Lazy days

Ich weiß zwar net, was momentan hier abgeht, aber die Mosquitoes haben irgendwie kein Bock mehr auf uns! Ich glaub wir waren nicht cool genug für die :) Ich kanns selber noch net ganz glauben, aber ich hatte heut echt nur Stiche! Ich denk es liegt mal wieder an den tides :D Ne, ist glaub wirklich so… momentan haben wir ziemlich große Gezeiten, an die 10m und unser Camp liegt gerade 12m über dem Meeresspiegel! Die Gelegenheit haben wir gestern genutzt um kleine Schnappschüsse, 200m vom Camp entfernt, zu schießen…

Aber ich muss euch ja erst noch von dem riesen Schock erzählen :) Also… am Freitag wollt ich mal wieder meinen Eintrag hochladen und hab mich dazu raus gesetzt. Komischerweiße hatte ich ne massig schlechte Verbindung :) Hab ich halt mal spontan gedacht, gehst zur Toilette, da hatte ich letztes mal auch ne gute Verbindung. Die Python wird schon im Klo drin bleiben wenn ich den Deckel zu mach… bin dann so reingelaufen, wollt gerade den Laptop auf der Waschmaschine abgestellt und ihn an der Strombuchse angsteckt und hab plötzlich hab ich nur so en „ttttzzzz“ gehört, hab hoch geguckt und seh nur so en schwarzen Python Schwanz hinter der Waschmaschine zum Fenster raus kriechen! Hab natürlich überhaupt nicht damit gerechnet, dass ne Python da rumkriecht und bin erst mal 5 Schritte zurück gegangen. Hab dann wieder den Toilettendeckel hoch gemacht und taataa die Python war immer noch drin… 2 verdammte Pythons im Umkreis von einem Meter… jetzt weiß ich endlich auf was ich mich hier eingelassen hab!
Den Schock musste ich erst mal ausschlafen, allerdings nicht lange, weil um 5.30 Uhr schon wieder der Wecker klingelte. Dieses mal ging es zum Muschelsammeln. Mario, Chris und Max saßen vorne, für mich hatte es nur noch auf der Ladefläche platz :) Nachdem wir 45min durchs Out Back gefahren sind, nicht nur auf den Straßen, sondern auch Offroad, weil teilweise die Straßen überschwemmt waren, ist mir halber das Frühstück wieder hoch gekommen!

auf der Ladefläche

Wir mussten so früh aufstehen, weil die tides mal wieder richtig waren. Um 7 Uhr hatten wir den niedrigsten Wasserstand und die ganzen Felsen und Korallen waren frei um die Muscheln abzureißen. Wir hatten unseren Sack eigentlich schnell voll, allerdings war nirgendwo ne Perle drin :(

Lee-Shells am Kochen und im Schubkarren 3 Clam-Shells

Auf der Rückfahrt hab ich dann auch noch meinen ersten Dingo gesehen und natürlich mal wieder paar Esel, die hier überall rumlaufen.

Dingo

Mittags hab ich dann noch angefangen „The Last Truck Out“ zu lesen. Ein englisches Buch, welches die Geschichte der Gegend hier so erzählt.
Irgendwann hab ich mich dann noch zum Schlafen gelegt, weil ich mich ja für die „Party“ ausruhen musste :) Max und Ich haben entschieden uns an diesem Abend abzuschießen… wir haben den ganzen Abend irgendwie auf die eingeladenen Mädels gewartet, aber hatten wohl kein Bock :) Naja Max hat dann irgendwann doch noch die Mädels gefunden… und zwar auf der Toilette im Stromkasten :) Mario hat wohl dort sein Schmuddelheftle versteckt :D Sehr amüsant, genau wie der Frosch den ich Max im Laufe des Abends einige mal auf den Kopf gesetzt hat :D
Da die Party ja so verdammt gut war, haben wir irgendwann auch noch Marios selbst gebrannten Whiskey probiert, der uns allerdings zerstört hat! Max hatte heute Morgen Kopfweh und ich Magenschmerzen, abgesehen von dem Gestank in unserem Zimmer :)
Um doch noch in den Tag zu kommen, haben wir dann bissle angefangen zu arbeiten. Haben bissle im Gewächshaus rum gewurschtelt und noch paar Äste mit der Kettensäge abgesägt. Irgendwann hatten wir dann auch kein Bock mehr und dann haben wir uns mal das Rugby-Ei geschnappt und bissle AFL gespielt, wobei das Ding zu kicken doch net so einfach ist wie wir uns gedacht haben.
Am Abend hat David uns dann noch mit seinen Gewähren schießen lassen. Er hat die irgendwie immer dabei und geht damit Tiere jagen. Naja wir haben uns lieber die leeren Bierdosen von gestern geschnappt und haben diese dann 75m entfernt auf den Boden gestellt. War cool mal so en Gewähr in den Händen zu halten, wobei es mir gereicht hat auf die Dosen zu schießen.

David and me

Abschließend wollt ich euch noch bissle was über die Gegend hier erzählen. Muss ja noch irgendwas interessantes hier rein :)

Termietenhügel
Norman hat mir erzählt, dass manche Aborigines früher solche Hügel aufgegraben haben und ne Leiche darunter verkraben haben. Nach einer Woche war nichts mehr zu sehen und zu riechen. Die Aborigines haben nur geglaubt, dass Leute gestorben sind, wenn sie es auch selber gesehen haben. Es war also ne einfache Methode einfach nen Menschen verschwinden zulassen!

die Frucht eines "Sticky-Trees"
Sollte man nicht anfassen, weil die Flüssigkeit auf der Oberfläche sehr säurehaltig ist und jemandem einfach ne Narbe in die Haut rein brennt. Die Aborigines verwenden es um sich damit Tatoos zu machen.

See you guys ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen