Montag, 6. September 2010

Tierische Tage

Gestern war hier echt einiges los! Abgesehen davon, dass Mario und Evelin wieder aus Broome zurück gekommen sind, hatten wir noch ganz anderen Besuch. Ja verdammt, ich hab meine erste Schlange gesehen :D eine Baumschlange, ist zwar nicht die größte, dennoch giftig und kann sich mit über 40 km/h fortbewegen.
So ist es passiert… Norman wollte mittags die Reifen die neben seinem Wohnwagen rumlagen aufräumen. Er hat sich einen davon geschnappt, hochgehoben und tataaaa... Nein, es kam keine Schlange hervor sondern erst mal ein „blue-tonge lizzard“, also eine Echse, welche aufgrund ihrer blauen Zunge so benannt wird. Es war ein Weibchen, dass zudem noch schwanger war. Ich hab noch nie so ne riesen Echse in der Natur gesehen! Ich schätze mal, dass sie 35-40 cm lang war. Naja Männer lassen ihre schwangeren Frauen natürlich nicht allzu lang aus den Augen, also musste das Männchen ja auch noch irgendwo rum kriechen. Ohh Wunder es war im Reifen neben an :) Es war um einiges aggressiver und wir mussten daher auch mehr aufpassen. Naja Max hat halt mal gleich sein halben Kopf in den Reifen gesteckt um ein Foto zu machen, ungeahnt davon was sonst noch in dem Reifen so rum kriecht :D

der männliche "blue-tonge lizzard"

Jaaaaa jetzt kommts… die Schlange :) Auch sie war nicht allein, sie hatte noch ne kleine Freundin dabei, die allerdings aufgrund ihrer winzigen Größe nicht weiter erwähnenswert ist! Also um nochmal kurz zu fassen: Ne Blauzungen-Echse und ne Baumschlange in einem Autoreifen. Ich weiß auch nicht wie das gut gehen konnte, aber irgendwie haben sie sich wohl verstanden. Norman wollte natürlich weiter aufräumen, wozu die Reifen weg mussten, wir hingegen konnten nicht genug klotzen :D Irgendwann holte Norman dann nen Wasserschlauch und wir fragten uns erst, was er mit dem will?! Fing an Wasser in den liegenden Reifen zu spritzen… er wollte die Tiere nicht aggressiver machen, dass sie aus dem Reifen raus kommen, sondern wollte sie abkühlen damit sie sich nicht mehr so schnell fortbewegen, falls sie doch aus dem Reifen raus kommen. Anschließend haben wir dann versucht die Tiere aus dem Reifen zu bekommen, indem wir den Reifen einige male Umgekippt haben, aber irgendwie haben sie sich sehr wohl gefühlt. Letztendlich haben wir sie beide dann doch mit nem langen Stock raus bekommen.

To-Do-List:
- See a snake √
- Catch a snake

das wär dann die Baumschlange...
selbst Mario ist sich allerdings nicht sicher ob es
jetzt "nur" eine Treesnake war oder doch
eine "King-Brown", welche somit die giftigste Schlange in
Aaustralien wär!

Vor diesem abenteuerlichen Erlebnis sind wir noch zum Teiche gelaufen und wollten Fische fangen für unser Aquarium. Voll ausgerüstet mit nem Kescher und einigen Ködern machten wir uns auf ne rießen Herausforderung gefasst! Als Chris allerdings den Kescher ins Wasser gehoben hat und plötzlich 10 kleine Fische drin schwammen, war die ganze Spannung weg :) Letztendlich waren es dann ca. 70 Fische die momentan noch ihre neue Umgebung erkundigen. Komischerweise mögen die Toastbrot mehr als richtiges Fischfutter :(
Nun war also unser Gewächshaus lebendig, doch was sollten wir nur mit den 2 Badewannen, dem Duschboden und der Toilette machen :D Wir haben uns entschlossen dort Blumen einzupflanzen und es wie ein kleines Badezimmer zu platzieren. Während Max, sich ums Bad gekümmert hat, hab ich am anderen Ende des Gewächshauses ein neues Beet angepflanzt und gleich mal paar Melonen, Kürbisse und Bohnen eingesät, mal schauen ob was wächst :) Unser Gewächshaus ist bald fertig, dann gibt’s den legendären Vorher-Nachher-Vergleich :)
Für die Pflanzen und Tiere wurde an diesem Tag genug getan, wurde Zeit sich selbst mal was zu gönnen, gut dass Mario und Evelin wieder zurück waren. Nicht nur unser Gaumen wurde an diesem Abend mal wieder verwöhnt… sie haben aus Broome einen Basketball, en Rugbei, nen Fußball, Monopoly und 3 Gitarren mitgebracht :) Platz zum Sport treiben hats hier ja genug es fehlen uns nur die Spieler!
Heute muss ich euch ehrlich gestehen, hatte ich überhaupt keine Lust zum Arbeiten… Ich weiß nicht woran es lag, aber ich hab mich schwer getan überhaupt in den Tag hinein zu finden. So ging es erstmal morgends um 8 Uhr nach Beagel Bay, wo wir auf nem Schrottplatz, alte Wellbleche aufgeladen haben, welche Mario verarbeiten möchte. Max und Ich haben die Dinger dann aufs Dach gepackt, während Mario nach irgendwelchen Schätzen im Müllhaufen gesucht hat… ich hab mich wie ein Zigeuner gefühlt! Als wir dann fertig waren hat Mario schließlich sein Gold gefunden, welches aus einer 2 poligen Steckerleiste bestand, welche im Laden rund 60$ kostet… Bin dann halt auch noch ein wenig in der Gegend rum gelaufen und hab zufälligerweise ne X-Box gefunden :) Wissen zwar net ob se noch funktioniert, aber ganz ist se noch, müssen uns nur noch en Controller und en Game besorgen…
Mittags haben Max, Mario und Ich dann Marios Barbecue Grill aufgebaut, was länger gedauert hat alsich dachte! Ich dürfte euch normalerweise garnicht sagen, wie lange es gedauert hat, weil es ist eigentlich nur peinlich :D naja wie sagt man in WA (Western Australia) so schön…Wait A While! Nachdem Motto, hab ich mich dann mal ab an die Arbeit gemacht und hab mich gemütlich hingesetzt und hab mir die Anleitung angeguckt. Nachdem ich allmählich mal den Überblick hatte, hatten Max und Mario schon fast ein Bein mit Nebentisch montiert… ohne sich mal die Anleitung anzugucken, hatte sich Mario förmlich auf sein Grill geschmissen und pragmatisch sämtliche Schrauben angezogen! Max hat ihm tatkräftig dabei geholfen, weil er dachte Mario, alias „die Legende“ weiß schon was er da macht. Mir ging es ähnlich und ich ließ beide einfach mal machen. Nachdem nach einer Stunde der Grill dann stand, fehlten ihnen einige Schrauben… Verzweifelt stand Mario vor dem Grill und wusste nicht was falsch geloffen ist. Nein, es war noch immer nicht die Zeit in die Anleitung zu schauen, anstatt dessen, ging er in seine Werkstatt und suchte nach passenden Schrauben. Das Leid konnte ich irgendwann mal nicht mehr ansehen und versuchte ihm zu erklären, dass der Barbecue-Grill eigentlich ganz anderst aussehen sollte. Nach einer viertel Stunde Überredungskunst, hat er mir dann geglaubt und wir hatten den Grill schließlich nach 2,5 Std. aufgebaut. Nach dieser Tortur hab ich mich dann noch auf Marios roten Ferrari geschmissen :) ich mein damit natürlich seinen roten Rasenmäher… mit ihm kam dann der Spaß an der Arbeit auch zurück :D Den restlichen Mittag drehte ich meine Runden und schnitt, dass spärlich wachsende Graß. Wollte eigentlich gar nicht mehr von dem Ding runter, aber als kurz vor 18 Uhr die Sonne untergegangen war und meine Batterie komischerweise den Geist aufgegeben hat, schob ich den Rasenmäher wieder zurück in die Garage…vllt. war er ja auch nur überhitzt :)
So ich geh jetzt pennen, weil wir morgen um 5 Uhr aufstehen müssen um das Netz einzuholen, welches Mario und Norman im Laufe des Mittags in die Bucht geworfen haben. Wir müssen es natürlich vor dem Sonnenaufgang reinholen, weil sich danach die „tides“ verändern :D
Danke an diejenigen die mir breits ihr Feedback gegeben haben! Es stimmt mich zuversichtlich und motiviert mich euch ständig auf dem laufenden zu halten. Danke
Good night fellows ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen