Sonntag, 19. September 2010

Es riecht nach Fisch...

Das Wochenende neigt sich seinem Ende und ich hab keinen Finger krumm gemacht :) Um ehrlich zu sein, ist es mit heute Mittag schwer gefallen, nicht meine Arbeitsklamotten anzuziehen und irgendwas sinnvolles zu machen. Naja letztendlich hab ich es dann doch geschafft und es war eigentlich en cooles Wochenende, auch wenn wir keinen größeren Ausflug oder ähnliches gemacht haben.
Am Samstag morgen, nachdem Chris und Max auch endlich aus den Federn waren, sind wir 3 alleine zum Creek gelaufen zum Fischen. Wir mussten ohnehin im Laufe des Tages die Krabbenkäfige leeren und haben gedacht, die Gelegenheit können wir doch nutzen um erneut unser Glück mit der Handangel zu probieren. Bisher hatten wir 3 alle noch kein Fisch gefangen, am Ende des Tages war es nur noch einer :) Wir haben die Handangeln eingepackt noch paar schöne Calamari und Shrimps als Köder und natürlich noch was zum Trinken und ab gings...
Als wir 20 min durch die Salzwüste zum Creek gelaufen sind, haben wir erstmal die Krabenkäfige geleert. In den 3 Käfigen waren insgesamt 4 Krabben, doch dieses mal war en richtig großer Brocken dabei.
That's a real big Muttcrab

Die Krabben hatten wir also schon, doch wo waren die Fische?! Noch im Wasser, doch bald an meiner Angel :) Wir hatten ne kleine Competition am laufen, wär den ersten Fisch fängt, wobei wir natürlich alle nicht damit gerechnet haben, dass wir überhaupt einen fangen würden. Wir wussten alle nicht, wann der Fisch den Köder richtig schnappt oder ob er nur an ihm nagt und so war es aufregend für uns immer wieder kleine Bisse zu haben. Doch Norman hat gemeint, dass wir es merken würden wenn einer wirklich angebissen hat und so war ich der erste, der seinen ersten Fisch an der Angel hatte. Ich hatte irgendwie einen Lauf und plötzlich waren schon 3 Fische auf meinem Konto, wobei einer davon gleich wieder als Köder im Wasser gelandet ist. Glücklicherweiße hat Max dann auch endlich seinen ersten gefangen und ich hab mich nicht mehr so doof gefühlt. Wir hatten beide einen „Cat-fish“ welche wir gleich geköpft haben um die Köpfe als neue Köder in die Krabenkäfige zu schmeißen. Letzendlich hatte ich dann 4 Fischle aufm Konto und Max 2, Chris ging leider leer aus.

unsere ersten Fische

den oberen hat der Max gefangen,
die unteren 2 sind meine...

Als wir zurück waren haben wir die Kraben erstmal in 2 geteilt und ausgenommen. Das selbe ist mit den Fischen passiert, außer dass wir die filetiert haben. Die Kraben haben so genial geschmeckt… im Restaurant würde man für eine 80 verdammte Dollar zahlen!

low tide at the creek

Farbenspiel am Horizont
Dort wo ich stehe, ist in der Regel Wasser

Heute hab ich eigentlich nichts großartiges gemacht, außer dass ich ein wenig in meinem Buch gelesen hab und mit den anderen ne Runde Monpoly gespielt habe, wobei ich mich relativ frühzeitig verabschiedet habe :) Heut Abend waren wir noch am Creek und haben das Netz gespannt um ein paar Fische zu fangen. Das ist auch der Grund warum wir morgen um 5 Uhr aufstehen müssen :( Naja vielleicht lohnt sich das frühe aufstehen ja…
Es ist halt auch nicht jeder Tag so spannend und interessant, dass ich einen Roman drüber schreiben könnte. Naja morgen geht’s ja wieder ans Geschäft, da kann man hier immer was drüber schreiben, weil es hier immer was anderes ist!

Und ab gings nach Hause :)

Good night ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen